Customer group: Guest
Deutsch English

Conditions of Use

Terms and Conditions („AGB“) status 01.03.2015 

1. General

1.      The seatmeeting.com e.V. is the organizer of the event, He sells and offers the tickets himself. By purchasing the ticket a contractual relationship comes about for the visit of the event between the cardholder (customers) and the seatmeeting.com e.V. It shall apply to these legal relations the Terms and Conditions and rules of conduct.

2. Scope

  1. For all contracts and orders placed for the supply of tickets are valid in relation to the following general terms and conditions of seatmeeting.com e.V.
3. Conclusion of the contract , cancellation

1.      The tender for a contract starts from the customer as soon as he/she completes die order. Only with allocation and sending the transaction number through the seatmeeting.com e.V. the customer comes into a contract. Deviating, when prepayment ist chosen, the contract is just confirmed when the full payment has reached seatmeeting.com e.V.

2.      For the accuracy of the data contained on the website, the seatmeeting.com e.V. is not guaranteed.

3.      The seatmeeting.com e.V. has the right to cancel an order of the customer, for a transaction number has been allocated already, if the customer violates the rules of each event, or other established specific conditions referred to in the context of advance ticket sales was, or to circumvent these attempts (e.g. breach of the restriction ticket amount per customer, breach of the deed conditions, particularly against resale bans circumvention attempt by the application and use of multiple user profiles, etc. ). The declaration of cancellation / resignation can also be made by crediting the purchase amount.

4.      In the aforesaid right of withdrawal, see the §§ 346 ff BGB § 350 BGB of the exclusion application.

 

4. Prices & payment options
  1. The payment is possible depending on the event and how to order or PayPal payment by bank transfer. The prices are final prices plus. Shipping costs. According to § 19, we charge no sales tax and, these consequently not (small business status). The total price of the order including all fees is due with payment by PayPal after the contract within 2 days. Deviating be completely transferred by the notified date on which nominated by seatmeeting.com e.V. account on payment in advance payment of the total price.
  2. In the Internet shipping rates are levied, which may vary depending on the event. These charges are the customer when ordering in the shopping cart appears, moreover, there are no other hidden costs.
5. Retention of title; offsetting; Retention at buy by bill
  1. If a consumer of seatmeeting.com e.V. title to the goods reserves the right to full payment of the invoice amount. If personalized tickets is the transfer of the claim arising from the ticket under the condition precedent of full payment of the invoice amount. The corresponding security rights are transferable to third parties.
  2. If the customer is an entrepreneur in exercise of his commercial or independent professional activity, a legal entity under public law or public special assets, reserves the seatmeeting.com e.V. title to the goods until settlement of all outstanding claims from the business relationship with the customer before. If personalized tickets the transfer of results from the ticket entitlement is conditional on the balance of all outstanding claims from the business relationship with the customer. The corresponding security rights are transferable to third parties.
  3. A right to offset the customer only if its counterclaims are legally established or from seatmeeting.com e.V. uncontested or recognized. In addition, the customer has a right of retention if and insofar as its counterclaim is based only on the same contractual relationship.
  4. If the customer is opposite the seatmeeting.com e.V. with any payment obligations in default, so all existing claims will be due immediately. 
6. Limitations of liability, exclusion of withdrawal of certain breaches of duty
  1. The seatmeeting.com e.V. be liable in any case unlimited under the Product Liability Act , for damages caused by intent or gross negligence , fraudulent concealment of defects , as well as for damages resulting from injury to life, limb or health . The liability for damages arising from breach of warranty is unlimited.
  2. In case of violation of essential contractual obligations (so-called. Cardinal obligations), which is based only on ordinary negligence, the seatmeeting.com eV liable limited to replacement of the foreseeable, typical damage.
  3. Except in the cases referred to in paragraphs 1 and 2 shall not be liable of seatmeeting.com e.V. for damages caused by simple negligence.
  4. The customer's right to not be held because of the seatmeeting.com e.V. to solve not existing in a defect in the goods breach of the contract is excluded.
  5. Where the liability of seatmeeting.com eV is excluded or limited under the above paragraphs, this also applies to the liability of its vicarious agents.
7. final clauses
  1. It is only the law of the Federal Republic of Germany. Regardless of the above provision for choice of law, consumers can always rely on the law of the State in which they reside with their habitual residence outside the Federal Republic of Germany.
  2. The sole place of fulfilment for delivery, performance and payment is Mayen, unless the customer within the meaning of entrepreneur § 14 BGB.
  3. If the customer is a trader, the exclusive (also international) jurisdiction for all itself from the contractual relationship directly or indirectly disputes arising Mayen. This applies in the case of cross-border contracts for non-merchants. The seatmeeting.com eV reserves the right to appeal to any other international court having jurisdiction.
Back

Kundengruppe: Gast
Deutsch English

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) Stand 01.03.2015

1. Allgemeines
Der seatmeeting.com e.V. ist Veranstalter der angebotenen Tickets und vertreibt seine Tickets selbst. Durch den Kauf der Eintrittskarte kommen vertragliche Beziehungen im Hinblick auf den Veranstaltungsbesuch ausschließlich zwischen dem Karteninhaber (Kunden) und dem seatmeeting.com e.V. zustande. Es gelten für diese rechtlichen Beziehungen die Allgemeine Geschäftsbedingungen und Verhaltensregeln.

2. Geltungsbereich
Für sämtliche Verträge und erteilten Aufträge betreffend die Lieferung von Tickets gelten im Verhältnis zum seatmeeting.com e.V. ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

3. Vertragsabschluss, Stornierung
1.Das Angebot für einen Vertragsabschluss geht vom Kunden aus, sobald er/sie die Bestellung abschließt. Erst mit Zuteilung und Übersendung der Transaktionsnummer durch den seatmeeting.com e.V. an den Kunden kommt ein Vertragsabschluss zustande. Hiervon abweichend kommt bei der Vorkasse-Zahlung der Vertrag mit Übersendung der Bestätigung des Eingangs der vollständigen Zahlung beim seatmeeting.com e.V. zustande.
2.Für die Richtigkeit der im Onlineauftritt des seatmeeting.com e.V. enthaltenen Daten wird keine Gewähr übernommen.
3.Der seatmeeting.com e.V. ist berechtigt, eine Bestellung des Kunden, für die bereits eine Transaktionsnummer zugeteilt worden ist, zu stornieren, wenn der Kunde gegen Regeln der jeweiligen Veranstaltung, oder andere aufgestellte spezifische Bedingungen verstößt, auf die im Rahmen des Vorverkaufs hingewiesen wurde, oder diese zu umgehen versucht (z.B. Verstoß gegen Beschränkung der Ticketmenge pro Kunde, Verstoß gegen die Urkundenbedingungen, insbesondere gegen Weiterveräußerungsverbote, Umgehungsversuch durch Anmeldung und Nutzung mehrerer Nutzerprofile etc.). Die Erklärung der Stornierung/des Rücktritts kann auch durch Gutschrift des Kaufbetrags erfolgen.
4.Auf das vorbenannte Rücktrittsrecht finden die §§ 346 ff. BGB unter Ausschluss von § 350 BGB Anwendung.

4. Preise & Zahlungsmöglichkeiten
1.Die Zahlung ist je nach Veranstaltung und Bestellmodalitäten PayPal oder durch Vorkasse per Überweisung möglich. Die angegebenen Preise sind Endpreise zzgl. Versandkosten. Gemäß § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese folglich auch nicht aus (Kleinunternehmerstatus). Der Gesamtpreis der Bestellung inklusive aller Gebühren ist bei Zahlung per PayPal nach Vertragsabschluss innerhalb von 2 Tagen fällig. Hiervon abweichend ist bei Vorkasse Zahlung der Gesamtpreis bis zu dem mitgeteilten Datum vollständig auf das vom seatmeeting.com e.V. benanntem Konto zu überweisen.
2.Bei der Internet-Bestellung werden Versandkosten erhoben, die je nach Veranstaltung variieren können. Diese Gebühren werden dem Kunden bei der Bestellung im Warenkorb angezeigt, darüber hinaus entstehen keine weiteren versteckten Kosten.

5. Eigentumsvorbehalt; Aufrechnung; Zurückbehaltungsrecht beim Rechnungskauf
1.Bei einem Verbraucher behält der seatmeeting.com e.V. sich das Eigentum an der Kaufsache bis zur vollständigen Zahlung des Rechnungsbetrags vor. Bei personalisierten Tickets steht die Übertragung des sich aus dem Ticket ergebenden Anspruchs unter der Bedingung der vollständigen Zahlung des Rechnungsbetrags. Die entsprechenden Sicherungsrechte sind auf Dritte übertragbar.
2.Ist der Kunde Unternehmer in Ausübung seiner gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, behält der seatmeeting.com e.V. sich das Eigentum an der Kaufsache bis zum Ausgleich aller noch offenen Forderungen aus der Geschäftsverbindung mit dem Kunden vor. Bei personalisierten Tickets steht die Übertragung des sich aus dem Ticket ergebenden Anspruchs unter der Bedingung des Ausgleichs aller noch offenen Forderungen aus der Geschäftsverbindung mit dem Kunden. Die entsprechenden Sicherungsrechte sind auf Dritte übertragbar.
3.Ein Recht zur Aufrechnung steht dem Kunden nur zu, wenn dessen Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt oder vom seatmeeting.com e.V. unbestritten oder anerkannt sind. Außerdem hat der Kunde ein Zurückbehaltungsrecht nur, wenn und soweit dessen Gegenanspruch auf dem gleichen Vertragsverhältnis beruht.
4.Befindet sich der Kunde gegenüber dem seatmeeting.com e.V. mit irgendwelchen Zahlungsverpflichtungen im Verzug, so werden sämtliche bestehende Forderungen sofort fällig.

6. Haftungsbeschränkungen, Ausschluss des Rücktritts bei bestimmten Pflichtverletzungen
1.Der seatmeeting.com e.V. haftet in jedem Fall unbeschränkt nach dem Produkthaftungsgesetz, für vorsätzlich oder grob fahrlässig verursachte Schäden, bei arglistigem Verschweigen von Mängeln, sowie für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. Auch die Haftung für Schäden aus der Verletzung einer Garantie ist unbeschränkt.
2.Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (sog. Kardinalpflichten), die nur auf einfacher Fahrlässigkeit beruht, haftet der seatmeeting.com e.V. beschränkt auf den Ersatz des vorhersehbaren, vertragstypischen Schadens.
3.Außer in den in den Absätzen 1 und 2 genannten Fällen haftet der seatmeeting.com e.V. nicht für Schäden, die durch einfache Fahrlässigkeit verursacht wurden.
4.Das Recht des Kunden, sich wegen einer nicht vom seatmeeting.com e.V. zu vertretenden, nicht in einem Mangel der Ware bestehenden Pflichtverletzung vom Vertrag zu lösen, ist ausgeschlossen.
5.Soweit die Haftung des seatmeeting.com e.V. nach den vorstehenden Absätzen ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die Haftung ihrer Erfüllungs- und Verrichtungsgehilfen.

7. Schlussklauseln
1.Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Unabhängig von der vorstehenden Regelung zur Rechtswahl können sich Verbraucher mit gewöhnlichem Aufenthalt außerhalb der Bundesrepublik Deutschland stets auch auf das Recht des Staates berufen, in dem sie ihren Wohnsitz haben.
2.Alleiniger Erfüllungsort für Lieferung, Leistung und Zahlung ist Mayen, sofern der Kunde Unternehmer i.S.v. § 14 BGB ist.
3.Ist der Kunde Kaufmann, so ist ausschließlicher (auch internationaler) Gerichtsstand für alle sich aus dem Vertragsverhältnis unmittelbar oder mittelbar ergebenen Streitigkeiten Mayen. Dies gilt im Falle von grenzüberschreitenden Verträgen auch für Nichtkaufleute. Der seatmeeting.com e.V. behält sich das Recht vor, auch jedes andere international zuständige Gericht anzurufen.
Zurück